die-oma.de

Die Strickliesel

Mit der Strickliesel werden Erinnerungen wach –

Vor einigen Wochen schenkte ich meinen beiden Enkeltöchtern auch so eine Strickliesel. Sie haben natürlich gleich angefangen, es auszuprobieren. Ist gar nicht so leicht, bis die kleinen Finger mit der Wolle, der Liesel und der Nadel den Ablauf auf die Reihe zu bekommen.

Mit dieser Strickliesel werden Erinnerungen geweckt

Aber mit viel Geduld haben es dann beide geschafft, dass unten eine Strickschnur rausguckte. Da waren sie riesig stolz … und die Oma natürlich auch.

Da hab ich doch glatt auch nach meiner alten „Liesel“ gesucht … und hab sie auch gefunden. Eine tolle Art, die Wollreste zu verarbeiten, z. B. für Untersetzer, Kordeln für Hoodies, usw.

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken